KHD Übung im Bezirk Scheibbs

Am Freitag 22.09.2017 nahm die Tauchgruppe West mit fünf Einsatztauchern an der Landeskatastrophenschutzübung NOEKAT17 im Bezirk Scheibbs teil.

Es mussten durch die Einsatzkräfte von Polizei, Rettung, Bundesheer und Feuerwehr verschiedene Einsatzszenarien abgearbeitet werden. (siehe auch: www.bfkdo-scheibbs.at)

Die Tauchgruppe West musste unter anderem gemeinsam mit Tauchern des Bundesheers ein nach einem Verkehrsunfall versunkenes Fahrzeug sowie Gefahrengutfässer  aus einem Teich in der Nähe von Wieselburg an der Erlauf bergen.

Eine weitere Einsatzaufgabe war die Bergung eines mit Gasflaschen beladenen PKW´s aus der Wehranlage bei der Firma Busatis in Purgstall.

Die Tauchgruppe möchte sich bei allen beteiligten Einsatzorganisationen für die Gute Zusammenarbeit bedanken!

Text: FT Markus Blochberger, TG West

Bilder: OV Christian Werner, TG West